Schiff Ahoi!
Zeitraum: Mai 2020

Ende April hat die MS Europa 2 ihren temporären Liegeplatz in Marseille verlassen, hat sich auf den Weg durch das Mittelmeer nach Hamburg gemacht und machte am Cruise Center Altona direkt vor dem Fenster der elbgraphen Werbeagentur fest. Wir freuen uns das Getummel und Geputze auf dem Luxusliner zu verfolgen, inkl. der immer freundlich winkenden Crew.

So haben wir auch diesen Schnappschuss ergattern können: Der Koch in voller Montur samt Kochhaube in seiner Mittagspause. Er kocht wahrscheinlich vor allem für die Besatzung, Gäste konnten wir auf dem Schiff keine lokalisieren. Scheint so, als wäre die MS Europa 2 eine Corona-freie Zone und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord können ein paar Wochen das Schiff für sich alleine nutzen. In dieser Wasserlage mit schöner Aussicht lässt sich der Lockdown ganz gut ertragen. Aber hoffentlich dauert die Krise nicht mehr allzu lange und die Grand Lady kann wieder mit Gästen in den See stechen. Schiff Ahoi, und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel, hier passt das! ;-)