KüstenEi
Kunde: Bauernhof Rauert
Zeitraum: Mai 2020
Domain: https://www.bauernhof-rauert.de/

Dass der Bauernhof Rauert auf Fehmarn ein richtiger toller Ferienhof ist, davon konnten wir
bereits viele Gäste in den letzten Jahren werblich überzeugen und die Auslastung über
das Jahr gleichmäßig sichern.

Nun hat der Hof zusätzlich Dauergäste erhalten: 900 muntere Legehennen haben im Februar ihren mobilen Hühnerstall auf der grünen Wiese bezogen – den ersten auf Fehmarn überhaupt. Damit erweitert der Hof das relativ geringe Angebot an regional erzeugten Freilandeiern auf der Insel und besetzt eine Nische im Premium Bereich. Grund genug für die Familie auch hier wieder auf ein professionelles Marketing zu setzen und die elbgraphen mit dem kompletten Markenauftritt für das „KüstenEi“ zu beauftragen. Nach umfangreicher Sichtung der Marktlage war klar: Das „KüstenEi“ frisch von der Insel verdient einen Auftritt, der nordisch frisch und fröhlich im Regal auf sich aufmerksam macht. Neben der Logo Entwicklung und dem Verpackungsdesgin wurde die Website entsprechend erweitert und unterstützende PR-Arbeit für die Listung bei den bekannten Ketten übernommen.

Die erste Lieferung ging Anfang April in den regionalen Handel und war bereits nach 2 Tagen ausverkauft.

In Kürze werden auch der Eierlikör „KüstenKööm“ und die Eiernudeln im „KüstenBüddel“ die Regale erobern. Natürlich im passenden Design von der Werbeagentur elbgraphen in Hamburg.