Die Fakten zu dieser News
Kunde: IG St. Pauli, DEHOGA
Projekttitel: Kreation und Umsetzung Social Media Kampagne
Kategorie: Fotoshooting, Social Media, Online
Zeitraum: März 2022
Domain: https://www.elbgraphen.de/seitewechseln
Ansprechpartner Agentur: Sophie Rothermund

Die Freude über die Lockerungen ist groß, in vielen Gastro-Betrieben Hamburgs aber dennoch getrübt. Die Gäste kehren zurück, aber es fehlt fast überall an Personal. Viele MitarbeiterInnen haben sich in zwei Pandemie-Jahren notgedrungen andere Jobs suchen müssen. Eingeschränkte Öffnungszeiten sind die Folge. Fatal für die von der Krise besonders gebeutelten Betriebe. Dabei ist die Solidarität der Gäste mit "Ihren" Kneipen und Bars groß. Oft springen diese auch ein, wenn gar nichts mehr geht. Daraus entstand die Idee, in einer Kampagne die Gäste aktiv dazu aufzufordern "die Seite zu wechseln" und darüber auch Branchenfremde für einen Job in der Gastronomie zu begeistern. Mal provokant, mal zweideutig, holen die Headlines den Betrachter ab.

Für die Kampagnenmotive posierten sowohl Olivia Jones und Vanity Trash, Kiez-Urgestein Dominik aus dem Silbersack, als auch die netten Gesichter (und Arme) aus dem Restaurant Schönes Leben in der Speicherstadt .

Das Besondere: Die Motive stehen allen Betrieben zur Verfügung, die auf das Problem aufmerksam machen wollen.

2022 elbgraphen news Extern portfolio