Die Fakten zu dieser News
Kategorie: Web
Zeitraum: Februar 2017-18
Umsetzung: Joomla!
Domain: https://www.greggersen.de

Vor gut einem Jahr erhielten wir nach einem umfangreichen Agentur-Screening den Zuschlag für die komplette Überarbeitung der Corporate Identity sowie den Relaunch der Internetseite der Firma Greggersen Gasetechnik GmbH aus Hamburg. Das 1924 als Reparaturbetrieb für Autogengeräte gegründete Unternehmen hat sich zu einem Kompetenzcenter für  Central Gas Supply Systems entwickelt und beliefert Kunden in der ganze Welt unter anderem aus dem Sektor Medizintechnik. 
Für uns als B2B-Spezialisten mit Full-Service Ausrichtung Digital und Print, ein Auftrag, der passender nicht sein konnte. 

Den Beginn machte die Logo-Neuentwicklung, bei der wir in einem kreativen und offenen Austausch mit allen Beteiligten und Generationen im Unternehmen standen. Nach Festlegung eines neuen Grund CI, folgte die Erstellung eins CI-Guides als verbindliche Vorlage über alle Werbeträger und Werbeformen hinweg.
Wie immer war es uns besonders wichtig, einen einheitlicher Markenauftritt mit hohem Wiederkennungswert zu gewährleisten.

Als Abschuss erfolgt die Umsetzung der neuen Internetseite. Der komplette Inhalt mit allen Produktinformationen wurde gespiegelt und in das neue Design und Navigationsstruktur eingebunden. Eine optimale Benutzerführung stand hier besonders im Focus, um allen Nutzern die gewünschten Informationen möglichst schnell und leicht erfassbar zur Verfügung zu stellen. 

Unsere Kernziele waren wie immer, die Nutzungsintensität und Reichweite der Webseite zu erhöhen, Kundenbindung und Umsatzpotentiale zu verbessern und eine individuelle Kommunikation für die ausgewählte Zielgruppe zu erleichtern.
Die Internetseite zeigt sich auf allen Endgeräten in einer optimalen Darstellung (responsiv) und bettet sich in das neue Gesamt-CI entsprechend ein. Auf Basis der CI-Vorgaben wurde die Internet-Seite in einem Projektzeitraum von 6 Monaten in Deutsch und Englisch mit dem Content-Management-System TYPO3 gestaltet und programmiert. Die Onlinestellung erfolgt am 30.01.2018.