Die Fakten zu dieser News
Kunde: Hotelstars Union
Projekttitel: Dreh und Produktion einer Interview-Serie
Kategorie: Bewegtbild, Social Media, Online
Zeitraum: Winter 2021 bis Winter 2022
Domain: https://www.hotelstars.eu/de/deutschland/
Ansprechpartner Agentur: Stefan Klug

Die Deutsche Hotelklassifizierung und das europaweite System der Hotelstars.eu sind die Institution der Sternehotellerie. Klare Kriterien und verlässliche Standards schaffen Sicherheit für den Gast und geben darüberhinaus einen zuverlässigen Überblick über die unterschiedlichen Angebote für jeglichen Anspruch.

Die elbgraphen Werbeagentur betreut die Hotelstars Union seit rund 15 Jahren erfolgreich im Full-Service Bereich. Um dem Thema Sternehotels die leicht angestaubte Außenwirkung zu nehmen, wurde 2020 eine Instagram-Kampagne ins Leben gerufen, die organisch eine stabile Reichweite von rund 1.400 Followern aufbauen konnte. Weil es aber noch so viel mehr Spannendes und Informatives aus der Welt der Sternehotels zu erzählen gibt, fiel im Februar 2022 der Startschuss für eine Interview-Serie im Videoformat.

In der neuen Interviewserie „Sternetalk“ gehen wir der Deutschen Hotelklassifizierung und ihrer Bedeutung für die Sternehotellerie auf den Grund.

Hoteliers, Manager und Geschäftsführer erzählen, worauf es in der Hotelklassifizierung ankommt und was die Sterne für ein Hotel bedeuten können.

Thematisch schlägt diese Interview-Serie genau zwischen B2B und B2C ein. Kurz und knackig, werden hier in 3-6 Minuten viele Interessante Themen bearbeitet, die sowohl für Brancheninsider und andere Hoteliers, als auch für Gäste und die breite Öffentlichkeit interessant sind.

Die einzelnen Filme befinden sich auf dem YouTube-Kanal der Deutschen Hotelklassifizierung und werden zusätzlich über die Website auf einer eigens erstellten Unterseite ausgespielt und über die Social Media Kanäle (organisch, ohne Anzeigenschaltung) beworben.