Instagram-Kampagne „HOTELSTERNE“
Zeitraum: Feb. 2020

Social Media wirkt, speziell Instagram. Immer mehr Menschen lassen sich über Instagram bei der Suche nach dem nächsten Urlaubsdomizil auf dieser Plattform inspirieren.

Denn nichts sagt mehr aus als ein faszinierendes Foto. Ob der Spa-Bereich, die Bar, die Suite, architektonische Highlights oder auch nur die extravaganten Tischgedecke von Hotels – genau diese Fotos tragen zum Erfolg der Kampagne bei.

Mit „echten Sternen“ soll für mehr Transparenz und Sicherheit bei der Hotelbuchung geworben werden. Einerseits sollen die deutschen Sterne-Hotels von dieser Werbekampagne profitieren, andererseits stehen die Gäste als Endverbraucher im Fokus, um einen tieferen und lebendigen Einblick in unterschiedliche Hotels zu bekommen.

Mit den Hashtags #sternemoment, #sternetipp und #sternehotel werden spannende Bilder gefunden und „gerepostet“, um für Hotels mehr Sichtbarkeit sowie langfristig mehr Buchungen zu generieren.

In Zusammenarbeit mit 4 Influencern und ausgewählten Hotels haben die elbgraphen Postings, Stories und ein Gewinnspiel erarbeitet, um beim Endverbraucher, also beim Gast, Bekanntheit zu erlangen und das Thema „echte Sterne“ bildlich zu transportieren.

Wir möchten mit dieser Kampagne den Menschen zeigen, dass nur echte Sterne-Hotels wirkliche Stars unter den Hotels dieser Welt sind! Gerne können auch Sie dem Hotelsterne-Account (@hotelsterne) folgen und spannende Highlights aus dem Bereich der Sterne-Hotel verfolgen.