Die Firma Timm Technology aus der Nähe von Hamburg ist Spezialist für Explosionsschutz und Zutrittskontrolle und bietet industrielle Lösungen an.

Die B2B Werbeagentur elbgraphen betreut Timm Technology schon seit längerem und setzten 2022 ein Facelift für die bestehende WordPress-Installation um. Ebenso wurden etliche SEO-Maßnahmen konzipiert und onlinegestellt. Dazu gehören diverse Landingpages für spezielle Anwendungsbereiche.

News TIMM

Nun wurde die gesamte Internetseite und der Shop neu aufgesetzt. Die Wahl des Systems fiel wieder auf WordPress. Die beiden Kernbereiche des Kunden wurden klar herausgearbeitet: Explosionsschutz und Zutrittskontrolle. Eine anschauliche Grafik stellt die Einsatzbereiche der Timm-Produkte in den Fokus. Neben einem frischen Design und einer optimierten Nutzerführung stellen das responsive Design und die entsprechende Programmierung sicher, dass die Seite auch auf allen mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird.

Neben der Darstellung von Unternehmens-Inhalten ist auch ein B2B-Shop umgesetzt worden. Der B2B-Shop wurde per Schnittstelle angebunden.