Neue Ausrichtung und einheitlicher Auftritt für die Innenstadt Ellwangens.
"Chancen ergreifen, Potenziale heben, gemeinsam agieren, geschlossen kommunizieren. Alt und neu, groß und klein, Tradition und Innovation verbinden. All das hat sich Ellwangen vorgenommen und will spätestens bis zur Landesgartenschau 2026 und weit darüber hinaus seine Stärken besser nach innen und nach außen kommunizieren..." so schön hat es unser Netzwerkpartner die STADTMANUFAKTUR Hamburg formuliert. Um das möglich zu machen, wurde gemeinsam mit den Akteur:innen vor Ort an der Profilierung und Positionierung der Innenstadt gearbeitet. Im Anschluss entwickelte die Elbgraphen Werbeagentur eine Wortbildmarke und ein übergeordnetes CI als Gestaltungsraster für alle Werbemaßnahmen. Dies begeisterte quer durch alle Gremien eindrücklich und hat offensichtlich das erste Ziel bereits erreicht: alle unter einem Dach zu vereinen. Im Rahmen der Ausschreibung wird eine Kampagne zur Landesgartenschau 2026 folgen.
Die Innenstadt tritt zukünftig mit einem modernen und zeitgemäßen Design nach außen auf. Damit das übergeordnet gelingt, erstellte die Elbgraphen Werbeagentur einen CI Guide als Anwendungshandbuch. Dies ermöglicht es allen Anwender:innen vor Ort eigenständig mit dem Design zu arbeiten.