Das Projekt in Kürze
Kunde: Bauernhof Rauert
Projekttitel: Webrelaunch
Umsetzung: Joomla!
Domain: https://www.bauernhof-rauert.de
Leistungen: Konzeptentwicklung, Fotoshooting, Webdesign, Umsetzung in Joomla!, Creation Text
Download elbgraphen-Portfolio (ePaper)

Der Ferienhof Rauert hatte alles, was es für einen wirklich tollen Betrieb braucht: liebevolle Ferienwohnungen, sympathische Gastgeber, ein super Umfeld und viele langjährige Stammkunden.

Nur die Website war in die Jahre gekommen und zeigte im Bereich der Neukundengewinnung kein aquisitorisches Potential mehr. Die Aufgabenstellung an die elbgraphen Werbeagentur in Hamburg war klar: Eine optimale Auslastung über die Hauptsaison hinaus war das Ziel.

Im Bereich Tourismus überzeugt nichts so sehr wie Bilder – und die mussten her. Mit unserem Fotografen organisierten wir ein Fotoshooting auf dem Hof, das Wohnungen und Angebote optimal in Szene setzen und bereits online viel Lust auf Urlaub machen sollte. Danke der Bilder und einem jungen, zielgruppengerechtem CI macht die Seite nun viel Lust auf eine Buchung. Doch die schönste Website nützt nur, wenn sie auch gut gefunden wird. Eine umfangreiche SEO Analyse und gezielte Maßnahmen sorgten dafür, dass bereits im 1. Jahr nach Onlinestellung 50% mehr organischer (unbezahlter) Traffic auf die Seite gebracht wurde und viele neue Gäste den Weg nicht nur online zu den Rauerts fanden.

Die angestrebte Auslastung in der Zwischen- und Nebensaison stieg mit der neuen Seite dauerhaft an, sehr zur Freude der Gastgeber.

Für uns ein echtes B2C Herzensprojekt und eine tolle Erfolgsstory auf ganzer Linie.