Das Projekt in Kürze
Kunde: Familien-Bauernhof Rauert auf Fehmarn
Projekttitel: CI_Entwicklung
Kategorie: Fullservice
Umsetzung: Joomla!
Domain: https://www.bauernhof-rauert.de
Leistungen: Konzeptentwicklung, Fotoshooting, Webdesign, Creation Text, SEO Betreuung, Corporate Design, Grafik & Design
Download elbgraphen-Portfolio (ePaper)

Der Ferienhof Rauert betreibt auf Fehrmarn aktive Landwirtschaft in siebter Generation. Hinzugekommen ist seit einigen Jahren auch die Vermietung von Ferienwohnungen mit allem, was es für einen wirklich tollen Betrieb braucht: liebevolle Ferienwohnungen, sympathische Gastgeber, ein super Umfeld und treue Stammkunden.

Schnell wurde klar: Die Außendarstellung war in die Jahre gekommen und zeigte im Bereich der Neukundengewinnung kein aquisitorisches Potential mehr. Anlass für Familie Rauert sich von seiner langjährigen Agentur zu trennen und einen Neustart mit der Werbeagentur elbgraphen in Hamburg zu machen.

Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir ein Paket kurzfristiger und langfristiger Werbemaßnahmen, das eine komplette CI-Neuentwicklung inklusive des Logos, ein Fotoshooting, die Online-Präsenz, SEO Betreuung, Imageflyer, Werbeartikel und eine dauerhafte Agenturbetreuung beinhaltete.

Der Erfolg stellte sich schnell ein: Die angestrebte Auslastung in der Zwischen- und Nebensaison war mit dem neuen Auftritt schon im 1. Jahr des Neustarts da, die Investitionen in die Werbemaßnahmen zahlten sich schnell aus.

Für uns ein echtes B2C Herzensprojekt, das mit den hofeigenen Produkten vom "KüstenEi" aktuell weiter für viel Freude sorgt.