Die Fakten zu diesem Projekt
Kunde: Velox GmbH (Hamburg)
Projekttitel: Firmenevent: 25 Jahre VELOX
Kategorie: Event
Leistungen: Konzeptentwicklung
Download elbgraphen-Portfolio (ePaper)

Ein Vierteljahrhundert gemeinsame Firmengeschichte – mit 6 Mitarbeitern wurde das Handelshaus "VELOX" für Rohstoffe in der Kunststoff Industrie einer der ersten Kunden der elbgraphen Werbeagentur. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum hieß es zu den mittlerweile 250 Mitarbeitern in 12 Ländern und dem Namen "VELOX" Abschied zu nehmen. Mit dem Verkauf an ein niederländisches Unternehmen endete auch für uns eine der längsten Kundenbeziehungen.

Anlass genug, noch einmal gebührend zu feiern. Als Hausagentur planten, gestalteten und feilten wir nach 25 Weihnachtsfeiern und Sommerfesten gemeinsam mit den ausscheidenden Inhabern auch an dem stimmigen Abschieds-Event für 500 geladene Gäste aus der ganzen Welt.

Eine Hafenrundfahrt bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen durch den Hamburger Hafen war der Startschuss des Events, bei dem ein Taschenkünstler an Bord für viel Spaß und Unterhaltung sorgte. Gegen 18:30 Uhr legte die MS Hamburg an der Fischauktionshalle an, wo der Abend mit viel gutem Essen und Live-Musik erst am Morgen sein Ende fand.

Neben dem Location-Scouting, dem Gesamtkonzept für Möblierung und Veranstaltungs-Design, Künstler-Booking und der Durchführung der Veranstaltung am Veranstaltungstag selber, kam auch das Branding nicht zu kurz: In Abstimmung mit dem Marketing wurden Bühnen-Banner, Servietten, Menükarten, Einlassbänder, Poster und Papierschiffchen im Aktions-Layout gestaltet.

Wir sagen "Danke" für 25 Jahre Vertrauen in die elbgraphen und wünschen den neuen Inhabern immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel.

elbgraphen Agentur Event Planung Umsetzung
Betriebsfeiern Planung Umsetzung Organisation
elbgraphen Werbeagentur Hamburg Eventplanung