Die Fakten zu diesem Projekt
Kunde: getaline GmbH
Projekttitel: Webrelaunch
Kategorie: Online
Umsetzung: Joomla!
Domain: https://www.getaline.de
Leistungen: Konzeptentwicklung, Webdesign, Umsetzung in Joomla!, Projektmanagement, SEO Betreuung
Download elbgraphen-Portfolio (ePaper)

Inhalt des Projektes waren eine Hauptseite, sowie vier Standortseiten mit dem CMS "Joomla!" (Filialsystem).

Die Hauptseite erhielt ein prägnanteres, eigenständigeres Gesicht. Ein schneller Zugriff auf alle Inhalte wird nun durch die Verwendung von Icons gewährleistet. Über die Auswahl „Kunden“ und „Karriere“ erhält der Benutzer einen direkten Einstieg zu den für ihn relevanten Informationen.

Für die vier Standortseiten wurde ein leicht abgewandeltes Gestaltungsraster konzipert.Bei den Standortseiten liegt der Fokus auf dem Mitarbeiter-Recruitment. Ein ansprechender Karrierebereich versorgt potenzielle neue Mitarbeiter mit allen relevanten Informationen. Umgesetzt wurden alle Seiten im Content Managment System Joomla!, das alle fünf Seiten abbildet. Hierüber ist die Aktualisierung und Content-Pflege einfach und überschaubar auch durch den Kunden möglich. 

Die elbgraphen übernahmen neben dem Layout und dem Konzept auch die technische Umsetzung, sowie das Projektmanagement für alle Schnittstellen. Alle Seiten wurden responsiv umgesetzt und erfüllen damit einen zeitgemäßen technischen Standard. Im Anschluss erfolgt die SEO-Optimierung der Keywords und AdWords Kampagnen durch die b2b Werbeagentur elbgraphen, um nach Onlinestellung auch die entsprechende Performance und erhöhte Sichtbarkeit der Internetseite im Web zu gewährleisten.