Alle Infos zu diesem Projekt
Kunde: Stadtreinigung Hamburg
Projekttitel: Messeauftritt der Stadtreinigung Hamburg auf der IFAT 2022
Kategorie: Messe
Zeitraum: April/Mai 2022
Ansprechpartner Agentur: Julia Klug
Leistungen: Projektmanagement, Grafik & Design
Download elbgraphen-Portfolio (ePaper)

Die elbgraphen begleiten den Messeauftritt der Stadtreinigung Hamburg auf der IFAT 2022 in München. Bei der IFAT handelt es sich um die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Die elbgraphen unterstützten bei der Standplanung als auch mit der Entwicklung von Monitorpräsentationen, Programmflyer, Sharepics für Social Media und einem Internetauftritt, der sich nahtlos in das bestehende System der Seite srh-events.hamburg.de einfügte.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wurde der Stand – wie auf vorangegangenen Messen – mit Vintage Möbeln aus der Second-Hand-Fundgrube „Stilbruch“ ausgestattet. Passend zum Retro-Flair der verschiedenen Möbelstücke wurden auch die einzelnen Grafikwände gestaltet, so dass jede Ecke ihren ganz eigenen Charakter bekam.

Detaillierte 3D Ansichten und Nachbauten der Möbel sowie Standpläne waren für den Kunden eine verlässliche Planungshilfe. Entstanden ist ein buntes, durch die Second-Hand-Möbel einzigartiges und nicht zuletzt nachhaltiges Design, das im kurzweiligen Messegeschäft seinesgleichen sucht.